Während eine 18-Jährige mit ihrem Auto an dem 62-Jährigen vorbeisteuerte, zog der unvermittelt nach links.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Auf der Straße "Am See" ist ein 62 Jahre alter Pedelec-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg Schrobenhausen von einem Auto erfasst worden, das von einer 18-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen gesteuert worden ist. Der Radler musste laut Polizei in eine Klinik gebracht werden, die junge Frau erlitt einen leichten Schock. Gegen beide werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Der Unfall geschah gegen 13.40 Uhr, Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war der 62-Jährige mit seinem Pedelec auf der genannten Straße unterwegs und wurde dabei von der Fahranfängerin mit dem Pkw überholt. Während er überholt worden sei, habe der Zweirad-Lenker unvermittelt nach links gesteuert. Daraufhin sei er von dem Auto erfasst worden. Der Pedelec-Fahrer habe Abschürfungen davongetragen und über leichte Schmerzen geklagt. Er sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
"Die Pkw-Fahrerin erlitt einen leichten Schock", meldet die Polizei. Sowohl gegen den Radler als auch gegen die Autofahrerin werde nun zumindest strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Hinzu kommen möglicherweise noch Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen von den Streifenbeamten auf insgesamt 2000 Euro beziffert.