Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich geht es um einen schweren Fall von Diebstahl, der da auf einer Baustelle im nördlichen Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, gelangten bislang unbekannte Täter auf noch nicht näher bekanntem Weg auf eine Großbaustelle an der Luitpoldstraße. In einem Bereich, der sich noch im Rohbau befinde, sei ein Werkzeug-Schrank aufgebrochen und geplündert worden. Entwendet worden seien "mehrere hochwertige Elektro-Werkzeuge mit Zubehör". Mitsamt der Beute seien die Kriminellen unerkannt entkommen. Die Tat wurde zwischen Samstagnachmittag, 15.40 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6.40 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Hohenwart haben bislang nicht identifizierte Täter eine Sachbeschädigung begangen. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle aus Pfaffenhofen wurde das Tor zu einer Wasserstoff-Anlage an der Neuburger Straße massiv ramponiert. Beziffert wurde der angerichtete Sachschaden in einer Größenordnung von 1500 Euro. Die Täter seien unerkannt in ebenfalls unbekannte Richtung geflüchtet. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Freitagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 10.30 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Wertvolle Beute haben bisher unbekannte Täter über das vergangene Wochenende im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gemacht. Heimgesucht wurde ein Autohaus an der Färberstraße im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof vor den Toren der Kreisstadt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, klauten die Kriminellen zwei Komplette Rad-Sätze – also insgesamt acht Reifen samt Felgen. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von 4000 Euro beziffert. Begangen wurde die Tat nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.30 Uhr. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

Auch im Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau haben über das Wochenende bislang nicht identifizierte Rad-Diebe ihr Unwesen getrieben. Nach Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle waren die Täter zwischen Samstag und Montag auf dem Gelände eines Autohauses am Südpark unterwegs. Den Angaben zufolge bockten sie einen Neuwagen der Marke Nissan auf, montierten alle Räder ab und schafften diese fort. Der Wert des Diebesguts wurde auf rund 1200 Euro beziffert. An dem angegangenen Pkw sei kein weiterer Schaden entstanden. Sachdienliche Angaben zu diesem Fall werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Samstag in eine Bar an der Harderstaße in Ingolstadt eingebrochen. Die ungebetenen Gäste verschafften sich nach Erkenntnissen der Ermittler irgendwann zwischen 3.30 Uhr und 15 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss den Zutritt zum Gebäude. "Gezielt durchsuchten sie im Anschluss die Örtlichkeit nach Stehlgut und entwendeten Bargeld und mehrere E-Shishas", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, möge sich telefonisch unter (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden. 

Während am Sonntagabend gegen 18 Uhr in Ingolstadt ein 47 Jahre alter Gast aus London in einem Hotel an der Goethestraße gerade an der Rezeption mit dem Einchecken beschäftigt war, wurde ihm sein Reisekoffer entwendet. "Der Mann hatte sein Gepäck nur wenige Meter hinter sich abgestellt", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion, "von dort wurde der Koffer in einem unbeobachteten Moment gestohlen." Neben Kleidungsstücken habe sich darin unter anderem ein Laptop befunden. Der Wert der Beute wurde auf insgesamt 2000 Euro beziffert. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende im Gemeinde-Bereich von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) den Pkw eines 47 Jahre alten Einheimischen angegangen und demoliert. Begangen wurde diese Tat in der Straße "Am Wasserfall" im Ortsteil Karlsruh. Wie die Polizei unter Berufung auf das Schadensbild erklärt, wurde mutmaßlich vorsätzlich eine Spax-Schraube in den rechten Vorderreifen des VW-Touran gedreht. Die Schraube sei in der Reifenflanke entdeckt worden. Der verursachte Schaden werde auf rund 200 Euro geschätzt. Wer Hinweise geben kann, möge sich mit unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizeiinspektion in Schrobenhausen in Verbindung setzen. Diese Tat wurde zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, begangen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an der Frühlingstraße in Bergheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ein Holzzaun umgefahren. Der Autofahrer sei mit seinem Wagen gegen den Zaun geprallt, wodurch dieser aus dem Fundament gerissen und zur Seite geschoben worden sei. Nach ersten Einschätzungen wurde der angerichtete Sachschaden auf etwa 2000 Euro taxiert. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau zu melden. 


Anzeige
RSS feed