Logo
Anzeige
Anzeige

Kriminelle erbeuteten bei einem Autohaus an der Färberstraße acht Reifen samt Felgen. Ähnliche Tat in Neuburg an der Donau.

(ty) Wertvolle Beute haben bisher unbekannte Täter über das vergangene Wochenende im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gemacht. Heimgesucht wurde ein Autohaus an der Färberstraße im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof vor den Toren der Kreisstadt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, klauten die Kriminellen zwei Komplette Rad-Sätze – also insgesamt acht Reifen samt Felgen. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von 4000 Euro beziffert. Begangen wurde die Tat nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.30 Uhr. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

Auch im Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau haben über das Wochenende bislang nicht identifizierte Rad-Diebe ihr Unwesen getrieben. Nach Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle waren die Täter zwischen Samstag und Montag auf dem Gelände eines Autohauses am Südpark unterwegs. Den Angaben zufolge bockten sie einen Neuwagen der Marke Nissan auf, montierten alle Räder ab und schafften diese fort. Der Wert des Diebesguts wurde auf rund 1200 Euro beziffert. An dem angegangenen Pkw sei kein weiterer Schaden entstanden. Sachdienliche Angaben zu diesem Fall werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed