Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte richteten heute gegen 3 Uhr massiven Schaden in einem Supermarkt im Gewerbepark an, gelangten aber nicht an das Bargeld.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben in der Nacht zum heutigen Dienstag in Neustadt an der Donau einen Geldausgabe-Automaten in die Luft gejagt. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium berichtet, liegt der Tatort in einem Lebensmittelmarkt im Gewerbepark. Die Kriminellen richteten massiven Sachschaden an, gelangten allerdings nicht an das in dem Automaten befindliche Bargeld. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums von Niederbayern war am heutigen Morgen kurz nach 3 Uhr bei der Einsatz-Zentrale der Polizei ein Einbruch in den Supermarkt gemeldet worden. Von den angerückten Beamten sei dann festgestellt worden, dass die Außen-Fassade des Gebäudes erheblich beschädigt worden sei. Ein in dem Gebäude befindlicher Geldausgabe-Automat sei offenbar unter Einsatz eines bislang noch nicht bekannten Sprengmittel gesprengt worden. "Die Täter gelangten jedoch nicht an das deponierte Bargeld", so ein Polizei-Sprecher. Die Kripo hofft auf sachdienliche Angaben aus der Bevölkerung und stellt folgende Fragen:

  • Wer hat heute Nacht zwischen 2.30 Uhr und 3.15 Uhr verdächtige Wahrnehmungen am Ende des Gewerbeparks (Kreisverkehr) bis zur Raffineriestraße gemacht?
  • Wer hat im Vorfeld der Tat im näheren Umfeld des Tatorts verdächtigte Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung stehen könnten?
  • Wer kann sonstige sachdienlichen Hinweise zur Tat, zu den Tätern oder zum möglichen Fluchtfahrzeug machen?

Hinweise nimmt die Krio in Landshut unter der Rufnummer (08 71) 92 52 0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed