31-Jähriger verlor gestern Abend auf der B13 die Kontrolle über sein Pedelec: Er stürzte und musste in die Ilmtalklinik gebracht werden.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pörnbach ist am gestrigen Abend ein Radfahrer verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße B13. Wie es heißt, befand sich der auch im Gemeinde-Gebiet von Pörnbach wohnende 31-Jährige mit seinem Pedelec gerade auf dem Heimweg, als die Tour ein ungeplantes Ende fand. Bezüglich der Unfall-Ursache wird von Unachtsamkeit ausgegangen.
Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter kam der Mann mit seinem Drahtesel von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett neben der Straße. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. "Dabei zog er sich unter anderem Gesichts-Verletzungen zu", so ein Polizei-Sprecher. Nach der Erstversorgung vor Ort musste der Verunglückte vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht werden.