Logo
Anzeige
Anzeige

Supermarkt-Angestellte beobachtete den Mann beim Klauen. Polizei entdeckte dann Schreckschuss-Pistole samt Munition.

(ty) Wegen Diebstahls mit Waffen und wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz muss sich ein 22-Jähriger verantworten, der am gestrigen Vormittag in Rennertshofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) beim Stehlen in einem Verbrauchermarkt ertappt worden ist. Streifenbeamte hatten später außer dem Diebesgut eine Schreckschuss-Pistole und zwei Magazine mit der dazugehörigen Schreckschuss-Munition entdeckt, heißt es im aktuellen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau.

Kurz nach 8 Uhr sei der 22-Jährige von einer Angestellten dabei beobachtet worden, wie er zunächst zwei DVDs im Gesamtwert von rund 35 Euro in seinem Rucksack verstaute und damit dann den Markt verlassen wollte, berichten die Gesetzeshüter über den Vorfall. Bis zum Eintreffen der Streifenbeamten sei der Mann festgehalten worden. "Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen nach weiterem Diebesgut stellten die Beamten zwei Pistolen-Magazine mit Schreckschuss-Munition sicher", ist im Polizei-Bericht weiter zu lesen.

Die dazugehörige Schreckschuss-Pistole fanden die Beamten – so heißt es weiter – schließlich in der Kunden-Toilette des Verbrauchermarktes. Der 22-Jährige habe sie dort auf dem Weg ins Büro versteckt, geht aus dem heutigen Bericht zu den Ermittlungen der Ordnungshüter hervor. Im Besitz eines Waffenscheins sei der ertappte Mann nicht. Auch diesbezüglich muss er nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Anzeige
RSS feed