74-Jähriger verfehlte beim Rangieren mit seinem Lkw im Bereich der Färberstraße die Fahrbahn. Höhe des Schadens noch unklar.
(ty) Im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof, vor den Toren von Pfaffenhofen, ist am gestrigen Morgen einem Lastwagen-Fahrer ein Malheur unterlaufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geschah der Verkehrsunfall gegen 6 Uhr im Bereich der Färberstraße: Der 74 Jahre alte Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Bruck in der Oberpfalz (Landkreis Schwandorf) stammt, habe mit seinem Mercedes-Lkw an einem Autohaus rangiert, dabei allerdings die Fahrbahn verfehlt. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Nach Angaben der Polizei touchierte der Mann mit seinem Lastwagen zunächst einen Fahnen-Masten und rauschte anschließend versehentlich die Böschung hinunter. Nach dieser kleinen Irrfahrt sei der Lkw schließlich stecken geblieben. Ein Abschlepp-Unternehmen habe für die erforderlichen Bergungs-Maßnahmen anrücken müssen. "Der gesamte Sachschaden an dem Lkw steht noch nicht fest", hieß es am heutigen Vormittag. Der Schaden an dem gerammten Fahnen-Masten wurde indes von den Streifenbeamten auf 200 Euro geschätzt.