Zwei Frauen im Alter von 31 und 34 Jahren wurden gestern im "Kaufland" beim Laden-Diebstahl ertappt: Strafanzeige und Hausverbot.
(ty) Zwei Laden-Diebinnen sind am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen erwischt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, waren die beiden Frauen im Alter von 31 und 34 Jahren gegen 18.45 Uhr im "Kaufland"-Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) zunächst von der aufmerksamen Laden-Detektivin bei ihrem Treiben beobachtet sowie anschließend gestellt worden. Dem Bericht der Gesetzeshüter ist zu entnehmen, dass die beiden Langfinger durchaus umfangreiche Beute gemacht hatten.
Ein Polizei-Sprecher fasst zusammen: Insgesamt hatten die zwei ertappten Frauen Kosmetik-Artikel, Damenwäsche, Haushaltswaren und Nahrungsmittel im Verkaufswert von 370 Euro entwendet. Gegen die beiden Frauen sei jeweils eine Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet worden. Außerdem sei ihnen von der Geschäftsleitung ein Hausverbot ausgesprochen worden, sodass sie seither diesen Supermarkt nicht mehr betreten dürfen. Im Falle einer Zuwiderhandlung droht ihnen eine weitere Strafanzeige – und zwar wegen Hausfriedensbruchs.