Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jähriger kam aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung mit seinem Opel von der Straße ab, hatte aber wohl Glück im Unglück.

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Dachau passiert. Ohne fremde Beteiligung sei ein 60-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Opel in der Schleißheimer Straße nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Nach einem anschließenden Überschlag sei der Dachauer in seinem Wagen eingeschlossen gewesen. Zum Glück habe er bei dem heftigen Unfall nur leichte Verletzungen erlitten.

Der 60-Jährige sei auf der Schleißheimer Straße in Richtung Dachau unterwegs gewesen, als das Unglück gegen 15.20 Uhr geschah. Etwa auf Höhe von Obergrashof sei der Mann aus bislang nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, so die Ordnungshüter. Nach der Kollision mit einem Baum habe sich der Opel überschlagen und sei, auf dem Dach liegend, zum Stillstand gekommen. Von den alarmierten Feuerwehren aus Dachau und Badersfeld habe er aus seinem Auto befreit werden müssen, meldet die Polizei.

Mit leichten Verletzungen sei der Dachauer schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert worden. Der Opel des 60-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste deshalb abgeschleppt werden. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Dachau und Badersfeld übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, bis das Wrack vom Abschleppdienst geborgen und abtransportiert worden war.

  • 25-dachau0
  • 25-dachau1
  • 25-dachau2

Anzeige
RSS feed