Logo
Anzeige
Anzeige

Sie bremste ihr Zweirad zu stark ab, als sie nach links auf die B301 abbiegen wollte, stürzte dadurch und verletzte sich.

(ty) Eine offenbar zu starke Bremsung ist der 16 Jahre alten Fahrerin eines Leichtkraftrads im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Landkreis Freising) am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis geworden. Beim Links-Abbiegen sei die aus dem Landkreis Freising stammende Jugendliche nach dem allzu heftigen Brems-Manöver von ihrer Maschine gestürzt und habe sich dabei verletzt, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion Moosburg an der Isar. Per Rettungswagen sei die junge Frau in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Unfall ist laut den Angaben der Ordnungshüter gegen 15.30 Uhr passiert. Die 16-Jährige sei mit ihrem Moped zu diesem Zeitpunkt auf der Mainburger Straße ortsauswärts gefahren. Als sie nach links auf die Bundesstraße B301 einbiegen wollte, habe sie ihr Gefährt zu stark abgebremst, was einen Sturz ausgelöst habe. Beim Aufprall auf die Straße habe sich die Jugendliche dann leichte Verletzungen zugezogen. Einsatzkräfte von der Feuerwehr aus Au/Hallertau übernahmen während der polizeilichen Unfall-Aufnahme die Verkehrs-Regelung.


Anzeige
RSS feed