Logo
Anzeige
Anzeige

Reisende Handwerker verlangten von einer Seniorin überteuerte Preise. Möglicherweise hatten sie aber noch etwas ganz anderes im Sinn.

(ty) Durch ihr vorsichtiges Handeln hat eine Seniorin aus dem Gemeinde-Bereich von Wolfersdorf im Landkreis Freising wahrscheinlich verhindert, dass sie Opfer eines Trick-Diebstahls geworden ist. Das geht aus einem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising hervor. Dubiose Handwerker hatten demnach am vergangenen Freitag am Haus der Frau zu überteuerten Preisen Arbeiten erledigt. Zum Glück habe die Seniorin die Männer zu keiner Zeit aus den Augen gelassen. Nach den Unbekannten, die mit einem Kastenwagen unterwegs waren, wird nun gesucht.

Reisende Handwerker hätten bei einer Seniorin in Wolfersdorf-Unterhaindlfing geklingelt und ihr angeboten, ihre Dachrinne zu erneuern, heißt es im Polizei-Bericht. Nach dem Austausch eines Fallrohrs, der an dem Vormittag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr erfolgt sei, hätten die Arbeiter dann überzogene Preise verlangt. Der Seniorin sei dadurch ein geschätzter Schaden von 100 Euro entstanden. "Dubios bei dieser Aktion war, dass einer der Handwerker immer unter dem Vorwand, auf die Toilette zu müssen oder ein Glas Wasser zu trinken, ins Haus gehen wollte, und darin herumschlich", so die Ordnungshüter.

Allerdings habe die Seniorin goldrichtig reagiert und den Mann immer im Auge behalten. Dadurch habe sie wahrscheinlich einen Diebstahl verhindert, heißt es von den Gesetzeshütern. Das Kennzeichen des Kastenwagens, mit dem die dubiosen Handwerker unterwegs waren, ist laut Polizei bislang nicht bekannt. Wer das Fahrzeug gesehen hat oder sich gar das Kennzeichen gemerkt hat, wird darum gebeten, sich bei der Polizei-Dienststelle in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed