Logo
Anzeige
Anzeige

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt beim Fußball-Zweitligisten am 23. Juni. Unter anderem stehen dann ein Trainingslager in Österreich sowie einige Testspiele an – unter anderem gegen den 1. FC Nürnberg

(ty/zel) Die Saison in der Ersten und Zweiten Bundesliga ist gerade einmal vorbei, gestern wurde der Champions-League-Sieger gekürt und die Fußball-WM in Brasilien steht vor der Tür. Doch die kommende Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus und für die Zweitliga-Kicker des FC Ingolstadt stehen bereits die ersten Termine fest. Unter anderem kommt es in der Vorbereitung zu einem Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Wie der Verein mitteilt, starten die Schanzer am 23. Juni mit der Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Nach einer Woche intensivem Training steht dann auch schon das erste Testspiel an: Am Dienstag, 1. Juli, empfängt der FC Ingolstadt auf dem heimischen Trainingsgelände beim Audi-Sportpark den Drittligisten SpVgg Unterhaching.

Danach laufen die Schanzer am 5. Juli gegen einen weiteren Drittligisten auf. Ab 16 Uhr treten sie, ebenfalls zu Hause, gegen die U23 des VfB Stuttgart an. Bevor es für die FC-Akteure ins Trainingslager nach Fulpmes  (Österreich) geht, steht am 8. Juli ab 17.30 noch ein Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten Austria Lustenau in Thannhausen an. 

Am 10. Juli begeben sich die Schanzer dann in ein einwöchiges Trainingslager nach Tirol. Im Stubaierhof im Stubaital schlagen sie nach Angaben des Vereins ihre Zelte auf und bestreiten am 12., 15. und 18. Juli drei weitere Testspiele. Die Gegner, Spielorte und die Anstoßzeiten stehen noch nicht fest, wie es heißt.

Vier Tage nach der Rückkehr nach Ingolstadt treten die Mannen von Trainer Ralph Hasenhüttl am Dienstag, 22. Juli, zu einem besonders interessanten Testspiel an. Gegner ist dann in Roth der Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg, Anstoß: 17.30 Uhr. Abgeschlossen wird die Vorbereitung durch ein Saisoneröffnungsspiel im Audi-Sportpark – der Gegner für dieses Match steht jedoch noch nicht fest, teilt der Verein mit.


Anzeige
RSS feed