Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Zwischenfall im Kreis Freising. Fremder Schäferhund lief auf verängstigte Hunde-Halterin (59) zu, die dann stürzte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wang im Landkreis Freising ist am Wochenende eine 59 Jahre alte Frau beim Spazierengehen mit ihrem Hund verunglückt. Der Zwischenfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar am Samstagvormittag gegen 11 Uhr in der Nähe des Ausgleichs-Weihers. Nach Angaben der Beamten wurde die im Landkreis Erding wohnende Hunde-Halterin bei einem Sturz, zu dem es wegen eines anderen Vierbeiners gekommen war, so schwer verletzt, dass sie per Rettungs-Hubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Ein 53-Jähriger aus dem Kreis Landshut ging mit seinem nicht angeleinten Schäferhund in der Nähe des besagten Gewässers spazieren. Vor ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt die 59-Jährige mit ihrem angeleinten Hund. Als die Frau den Schäferhund erblickte, hob sie ihren Vierbeiner hoch, da sie offensichtlich verängstigt war. Der Schäferhund lief auf die Frau zu und sprang in Richtung ihres Hundes. Dabei verlor die 59-Jährige das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und trug schwere Verletzungen davon. Der 53-Jährige zog seinen Hund zurück und leinte ihn an. 


Anzeige
RSS feed