"Die Band" um Michael Herrmann lädt zum "Wir spielen alles"-Event. Das Publikum bestimmt vor Ort per Handy-App, was zu hören sein soll.
(ty) Das Leben ist zwar bekanntlich kein Wunschkonzert – diese Veranstaltung am kommenden Freitag, 10. November, in Pfaffenhofen allerdings ausdrücklich schon. Die hiesige Cover-Gruppe mit dem schlichten Namen "Die Band" präsentiert an diesem Abend nämlich eine neuerliche Auflage ihres beliebten Voting-Konzerts auf der "Intakt"-Musikbühne an der Raiffeisenstraße in der Kreisstadt. Das "Wir spielen alles"-Spektakel startet um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. "Der Eintritt ist frei", wird in der Ankündigung betont, "Spenden sind willkommen."
Versprochen wird jedenfalls ein Konzert, bei dem weder das Publikum noch die fünf Musikerinnen und Musiker um Hausherr Michael Herrmann selbst vorher wissen, was gespielt wird. "Das Programm bestimmen nämlich die Zuhörer per Handy-App, direkt vor Ort", erklären die Macher dieses Events. Angesichts dieser Nicht-Regulatorik sind freilich die verrücktesten Stil-Kombinationen zu erwarten. "Jeder kommt irgendwann auf seine Kosten", heißt es in der Ankündigung, "egal, ob Pop, Rock, Party oder Schlager gewünscht werden." Neben Herrmann stehen auf der Bühne: Sängerin Cathy Smith, Harry Grünwald (Gitarren), Christof Leichtl (Bass) und Dzenan Suntic (Schlagzeug).
Es handelt sich um ein innovatives und ungewöhnliches Veranstaltungs-Format aus der Herrmann'schen Ideenschmiede, mit dem sich der Musikschul-Leiter und "Mann am Klavier" in Reihen seiner fünfköpfigen Hochzeits- und Partyband präsentiert – nach zuletzt großer Resonanz bei der "Langen Nacht der Kunst und Musik" nun schon zum sechsten Mal auch auf der Bühne seines Musikinstituts. Bayernweit sorgt "Die Band" seit mittlerweile einem Jahrzehnt mit Tanz- und Unterhaltungs-Musik auf hohem Niveau für Kurzweil und Stimmung.
Lesen Sie auch:
"Intakt"-Bühne bietet zehn Veranstaltungen: Zu den meisten ist der Eintritt kostenlos