Logo
Anzeige
Anzeige

16-jähriger Motorrad-Lenker wurde vom Fernlicht eines Pkw geblendet: Er und sein Sozius (16) kamen von der Strecke am und stürzten böse.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen bei der Polizei nach einem Unglück im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen, bei dem am gestrigen Abend zwei Jugendliche jeweils schwer verletzt worden sind. Wie es heißt, waren die beiden 16-Jährigen zusammen auf einem Yamaha-Motorrad – von Reichertshausen her kommend – in Richtung Gurnöbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam: Der Zweirad-Lenker sei durch das Fernlicht eines entgegenkommenden Pkw derart geblendet worden, dass er den Beginn einer Kurve übersehen habe. Mit bösen Folgen für ihn und seinen Sozius.

Die Maschine sei geradeaus in eine Wiese gerauscht, die zwei 16-Jährigen – beide aus dem Landkreis Freising – seien zu Sturz gekommen. Beide Teenager seien bei dem Unfall-Geschehen schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. "Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt unbeirrt Richtung Reichertshausen fort und hat sich bis dato nicht bei der Polizei gemeldet", wurde am heutigen Vormittag von der Polizei gemeldet.

Bislang lägen weder zu dem Auto noch zu der bislang nicht identifizierten Person, die am Steuer gesessen hatte, nähere Informationen vor, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen rund um die Uhr telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Der Unfall geschah gestern gegen 18.45 Uhr. An dem Motorrad sei ein Totalschaden entstanden, der auf etwa 4000 Euro geschätzt werde. Die Maschine habe abgeschleppt werden müssen.


Anzeige
RSS feed