Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter ging zwei Autos an und lockerte an diesen die Radmuttern. Polizei ermittelt strafrechtlich und hofft auf Hinweise.

(ty) Nach einer perfiden Tat, die mitten in Neustadt an der Donau verübt worden ist, hofft die Polizei auf Hinweise. Ein bislang unbekannter Krimineller hat im Bereich der Reußstraße zwei geparkte Autos angegangen und an diesen die Radmuttern gelockert. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet heute von dem Fall. Begangen wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Mittwochabend und Freitagabend.

"Glücklicherweise erkannte der Eigentümer der beiden Fahrzeuge die Manipulation vor Fahrtantritt und konnte damit Schlimmeres verhindern", teilte die Polizei heute mit. Von den Gesetzeshütern wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen – es geht um nicht weniger als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Wer Zeugen-Hinweise geben oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim zu melden.


Anzeige
RSS feed