Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt berichtet, rauschte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrzeug im Ortsteil Walkersbach über eine Verkehrsinsel auf der Geisenhausener Straße. Dadurch seien die Verkehrsschilder "abgeräumt" worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. "Der Verursacher setzte seine Fahrt wohl unbeirrt fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle", so ein Polizei-Sprecher. Der Crash geschah zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 10 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen. 

Ebenfalls um das unerlaubte Entfernen vom Unfallort geht es in Wolnzach, nachdem dort am gestrigen Vormittag ein Pkw angefahren und ramponiert worden ist. Laut Polizei hatte eine 44 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ihren Pkw auf dem Edeka-Parkplatz an der Hopfenstraße abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie an diesem einen Heck-Schaden feststellen müssen. Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld nahmen den Sachverhalt auf, sicherten Spuren und leiteten strafrechtliche Ermittlungen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen 10.40 Uhr und 11.30 Uhr begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen nach einer Auseinandersetzung, zu der es am heutigen Morgen im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau gekommen ist. Laut Angaben der örtlichen Polizeiinspektion waren gegen 5.30 Uhr in der Pfalzstraße bei Haus-Nummer 54 mehrere Leute aneinandergeraten. Vorausgegangen war nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter ein Streit zwischen den Beteiligten. Bei der körperlichen Auseinandersetzung seien dann mindestens zwei Personen jeweils leicht verletzt worden: ein 20 Jahre alter Mann aus Landshut sowie eine 18 Jahre alte Frau aus Neuburg. "Die Beteiligten waren teilweise stark alkoholisiert", so die Polizei. Zur Klärung des Tat-Geschehens wird unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.

Zeugen-Suche nach Unfallflucht auf der A93 bei Aiglsbach: Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Kelheim war am gestrigen Vormittag gegen 10.20 Uhr auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als es krachte. Sie befand sich laut Polizei ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Aiglsbach auf der linken Spur, als ein bislang Unbekannter plötzlich zum Überholen ausscherte. Die Frau habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und deshalb auf die rechte Spur ausweichen wollen. Dabei sei ihr Auto aber ins Schleudern geraten und schließlich mit der Fahrerseite in die linke Leitplanke geprallt. "Der Unfall-Verursacher fuhr ohne Reaktion weiter", meldet die Polizei. Er soll mit einem dunklen Kleintransporter oder Kombi unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Auch in Mainburg wird strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Diese Tat wurde an der Scharfstraße auf Höhe von Haus-Nummer 10 begangen – und zwar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Mittwochmittag und dem gestrigen Samstag. Ramponiert wurde ein Ford. Ein bisher nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des geparkten Ford und beschädigte diesen dadurch. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu scheren, machte er sich einfach davon. Hinweise, die zur Klärung der Unfallflucht beitragen könnten, nimmt die örtliche Polizeiinspektion  unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

In Freising-Lerchenfeld ist ebenfalls eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei hatte der nun Geschädigte seinen Alfa-Romeo zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 11 Uhr, am rechten Fahrbahnrand der Finkenstraße abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass zum einen der linke Seitenspiegel abgefahren worden war. Zu anderem sei nun die linke Seite des Autos stark verkratzt gewesen. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 3000 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen.

Am gestrigen Vormittag gegen 8.30 Uhr flüchtete nach Angaben der Polizei ein männlicher Fahrgast nach Erreichen des Zielorts im Stadtgebiet von Freising aus dem Taxi, ohne den Fahrpreis bezahlt zu haben. Der nun gesuchte Mann wird als zirka 25 Jahre alt und dunkelhäutig beschrieben. Er sei zu Fuß von der Abelestraße über die Düwellstraße in Richtung der Haindlfinger Straße getürmt und auf diese Weise dem Taxi-Lenker entkommen. Der fällige Fahrpreis betrug nach Angaben der Polizei knapp über 100 Euro. Hinweise werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen.

Eine Unfallflucht wurde auch aus Beilngries gemeldet. Laut Polizei krachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am späten Freitagnachmittag mit einem bisher ebenfalls noch nicht ermittelten Fahrzeug am Gaisbergweg gegen einen Gartenzaun sowie gegen eine steinerne Treppe. "Anschließend entfernte sich der Unfall-Verursacher von der Unfall-Örtlichkeit, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern", meldet die Polizei. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf insgesamt 1000 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed