Logo
Anzeige
Anzeige

Zeugin informierte Polizei über Vorfall in Reichertshausen. Streifenbeamte trafen den Verunglückten in der Ilmtalklinik an und kassierten den Pkw-Schlüssel ein.

(ty) Die Autoschlüssel eines 61-jährigen Pkw-Lenkers aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am gestrigen Nachmittag gegen 14.25 Uhr in Reichertshausen präventiv sichergestellt. Laut dem heutigen Bericht der Ordnungshüter hatte eine 53-jährige Passantin aus Rohrbach zuvor beobachtet, wie der mann "offensichtlich stark betrunken" aus seinem am Bahnhof in Reichertshausen geparkten Wagen gefallen sei und sich dabei Verletzungen zugezogen habe.

Die von der 53-Jährigen alarmierten Streifenbeamten trafen den 61-Jährigen anschließend in der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen an. Dorthin sei der Mann mittlerweile von der Besatzung eines Rettungswagens zur Behandlung seiner Verletzungen gebracht worden. Einen Nachweis dafür, dass Scheyerner tatsächlich in seinem Zustand tatsächlich mit dem Auto gefahren sei, gebe es nicht, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Vorsorglich habe man allerdings die Pkw-Schlüssel des 61-Jährigen erst einmal sichergestellt, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

Ebenfalls um eine verhinderte Rausch-Fahrt geht es in einem Fall, von dem die Polizeiinspektion aus Dachau berichtet. Am frühen Samstagmorgen seien Beamte nach Odelzhausen gerufen worden. "Dort war ein geparkter Pkw auf einen anderen geparkt stehenden Pkw gerollt, da sich die Handbremse gelöst hatte", heißt es dazu. Vor Ort habe sich gezeigt, dass sich im Inneren des Wagens ein augenscheinlich alkoholisierter 31-Jähriger befand, der seinen Pkw zum Schlafen nutzte. Ein Test habe bei ihm etwa 1,6 Promille ergeben. "Der Fahrzeug-Schlüssel wurde gefahrenabwehrend sichergestellt, um eine Fahrt unter Alkohol-Einfluss auszuschließen", so die Polizei. Ein Sachschaden sei bei der Kollision nicht entstanden.


Anzeige
RSS feed