Logo
Anzeige
Anzeige

Die Gerolsbacherin war zu Fuß unterwegs, wurde vom Auto einer 71-Jährigen erfasst und musste in die Klinik gebracht werden.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9.35 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, musste eine 64-Jährige vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach stammende Frau war als Fußgängerin auf dem Friedhofs-Parkplatz an der Straße "Altenstadt" von einem Auto erfasst worden. Der Pkw-Lenkerin, eine 71-Jährige aus der Kreisstadt, droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Die 71-Jährige fuhr mit ihrem Skoda auf den Parkplatz und blieb, auf der Suche nach einer Pkw-Stellfläche, zunächst stehen. Nachdem ein Motorroller-Fahrer ebenfalls auf das Areal gesteuert war, verständigten sich die beiden und der Zweirad-Lenker winkte die 71-Jährige weiter. Sie sei daraufhin langsam losgefahren. Dabei habe sie aber die Fußgängerin übersehen, die sich mittlerweile vor dem Pkw befunden habe. Die 64-Jährige sei angefahren worden und dadurch nach hinten auf den Asphalt gestürzt. Dabei habe sie so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in die Ilmtalklinik eingewiesen werden musste.


Anzeige
RSS feed