Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Nacht ist aus noch ungeklärter Ursache in einem Abstellraum ein Feuer ausgebrochen – Mehrere tausend Euro Schaden – Anwohner konnten die Flammen löschen – Eine Frau leicht verletzt

(ty) Durch das schnelle Eingreifen von Anwohnern konnte heute Nacht ein Brand in einem Abstellraum einer Gaststätte am Pfaffenhofener Hauptplatz schnell gelöscht werden. Die Frau, welche das Feuer als erstes bemerkt hatte, wurde wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Brandursache ist noch völlig unklar, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Gegen 1.45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin Rauch aus einem Abstellraum im hinteren Innenhof der Gaststätte. Als sie aus dem Haus flüchtete, kamen ihr bereits vier weitere Anwohner mit Wassereimern entgegen, die das Feuer ebenfalls bemerkt hatten. „Durch das schnelle Eingreifen der Personen konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Dennoch wurden der Raum völlig verrußt und darin befindliche Gegenstände stark in Mitleidenschaft gezogen. 


Anzeige
RSS feed