Logo
Anzeige
Anzeige

Diesmal wurde ein 87-Jähriger in Pfaffenhofen Opfer der Trickdiebe: Sie schenkten ihm wertlose Ketten und Ringe und stahlen seine echte, wertvolle Goldkette

(ty) Am gestrigen Vormittag ist ein 87-jähriger Mann in Pfaffenhofen Opfer von dreisten Trickdieben geworden. Die Täter wendeten die Masche mit dem Goldschmuck an, über die in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet wurde und mit der schon zahlreiche Menschen in der Region geprellt wurden.

Der 87-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Rollator auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Joseph-Fraunhofer Straße unterwegs, als neben ihm ein silbergrauer Pkw mit Dortmunder Kennzeichen (DO) anhielt. Am Steuer saß ein dunkelhaariger Mann mit Vollbart, auf dem Beifahrersitz sowie im Fond zwei Frauen im Alter von zirka 30 Jahren mit schwarzen Haaren und dunkler Hautfarbe. Eine der Frauen fragte den 87-Jährigen nach dem Weg zum Krankenhaus – so nimmt die Masche meistens seinen Lauf.

Nachdem der 87-Jährige den Weg erklärt hatte umarmte ihn die Frau und bedankte sich überschwänglich bei ihm. Zudem legte sie ihm als Zeichen ihrer Freundschaft eine "Goldkette" um den Hals und schenkte ihm noch eine weitere Kette sowie zwei "Goldringe". Danach fuhr der Pkw davon. Erst danach merkte der 87-Jährige, dass ihm seine eigene, echte Goldkette während der Umarmung entwendet worden war. Die dafür erhaltenen "Schmuckstücke" (siehe Fotos) bestehen freilich nicht aus Gold, sondern sind völlig wertlos.

Zeugen, die den Vorfall bemerkt haben und weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 


Anzeige
RSS feed