Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach gestrigem Übergriff auf 15-Jährigen in Neuburg und hofft auf Hinweise zur Täter-Gruppe.

(ty) Nach einem Übergriff auf einen 15-Jährigen am gestrigen Mittwoch im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau laufen strafrechtliche Ermittlungen, die von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt geführt werden. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt wurde, ging eine Gruppe von Jugendlichen den 15-Jährigen körperlich an und beraubte ihn. Das Opfer habe dabei Verletzungen erlitten, sei deshalb zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Kripo hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen.

"Gegen 12.30 Uhr war der Jugendliche am gestrigen Mittwoch im Bereich der Bahnhofstraße von zunächst vier Jugendlichen angehalten worden, die unter Androhung von Gewalt seine Barschaft forderten", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag in einer Presse-Information mit. Wie es heißt, erlangte die Gruppe einen "geringen" Bargeld-Betrag. Im Bereich eines Rasenplatzes "Am Schwalbanger" sei der 15-Jährige dann körperlich angegriffen sowie durch Schläge und Tritte verletzt worden. 

"Erst durch das Einschreiten einer unbekannten Zeugin flüchtete die Täter-Gruppe in Richtung des Bahnhofs", heißt es weiter. Der 15-Jährige sei zur Versorgung seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Aus polizeilicher Sicht wurden die Verletzungen, die der Teenager erlitten hatte, als leicht bezeichnet. Die Kriminalpolizei bittet etwaige Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden. Insbesondere werde die bislang nicht identifizierte Helferin darum gebeten, den Kontakt mit den Ermittlern aufzunehmen.


Anzeige
RSS feed