Logo
Anzeige
Anzeige

Grundlos sollen zwei junge Leute den Mann gestern gegen 19 Uhr am ZOB attackiert und dabei auch verletzt haben. Polizei sucht Zeugen.

(ty) Ein 52 Jahre alter Mann ist am gestrigen Abend von zwei bislang nicht identifizierten Tätern im Bereich des Zentralen Omnibus-Bahnhofs (ZOB) in Ingolstadt attackiert und dabei auch verletzt worden. Das berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Gegen 19 Uhr habe der Mann eine Streifenbesatzung angesprochen und den Beamten mitgeteilt, dass er Opfer einer körperlichen Attacke geworden sei. Nach seinen Angaben seien es zwei jugendliche Täter gewesen, die ihn am ZOB angeblich ohne Grund mit Schlägen und Tritten traktiert hätten und danach geflüchtet seien.

Hierbei habe der 52-Jährige leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei weiter. Als der Mann sich vom Tatort habe entfernen wollen, habe einer der beiden Angreifer eine Glasflasche nach ihm geworfen. Diese habe den zuvor Attackierten nur knapp verfehlt. Die Ingolstädter Ordnungshüter suchen nun nach Zeugen des abendlichen Vorfalls. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed