Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt. Laut Polizei muss er "mit einer Anzeige und einer empfindlichen Strafe" rechnen.

(ty) Ein Fahranfänger hat am gestrigen Morgen gegen 7.15 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen heftigen Verkehrsunfall verursacht, der allerdings noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, bog der 18-Jährige mit seinem Seat vom Kreisel der Bundesstraße B13 in die Anton-Schranz-Straße ab und wollte dann gleich wieder nach links auf die Ingolstädter Straße abbiegen. Dabei habe er allerdings den Skoda einer 35-Jährigen übersehen, die ihm entgegengekommen sei. Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen.

Laut Polizei kamen sowohl der 18-Jährige aus Großmehring als auch die 35-Jährige aus Pfaffenhofen unverletzt davon. Auch die drei weiteren Seat-Insassen seien jeweils unversehrt geblieben. Der an den zwei Autos entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 12 500 Euro geschätzt. "Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch die Feuerwehr verkehrssicher geborgen und abgestellt werden", so ein Polizei-Sprecher. Da der 18-Jährige als Führerschein-Neuling gleich einen so schweren Unfall verursacht habe, müsse er "mit einer Anzeige und einer empfindlichen Strafe" rechnen.


Anzeige
RSS feed