Logo
Anzeige
Anzeige

Diebstahl am Mittwochabend im Stadtgebiet. Die Ganoven kehrten sogar kurz an den Tatort zurück, um den Anhänger abzustellen.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau einen Kleintransporter geklaut. Verübt wurde der Diebstahl laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion am Mittwochabend in der Franz-Boecker-Straße. Es handele sich um ein weißes Firmen-Fahrzeug vom Typ Renault-Master im Wert von rund 45 000 Euro. Der Wagen sei versperrt und mit einem Anhänger im Schlepptau am Fahrbahnrand geparkt gewesen, ehe er verschwunden sei. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr begangen. 

Unter Berufung auf Zeugen-Angaben erklärt die Polizei, dass der Kleintransporter zunächst mitsamt dem Anhänger von drei unbekannten Männern entfernt worden sei, die weiße Maler-Kleidung trugen. Kurze Zeit später seien diese Männer zurückgekehrt, um den Anhänger abzustellen. Mit dem Kleintransporter seien sie schließlich in unbekannte Richtung davongefahren. Am folgenden Morgen sei die Tat bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Die Ermittlungen laufen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed