Zwischen Langenpettenbach und Hilgertshausen verlor sie am gestrigen Nachmittag die Kontrolle über ihren Pkw. Sie wurde in eine Klinik gebracht.
(ty) Eine Fahranfängerin aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Dachau verunglückt. Der heftige Unfall geschah gegen 17.40 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Markt Indersdorf. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute erklärte, war die 18-Jährige mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2050 – vom Markt Indersdorfer Ortsteil Langenpettenbach her kommend – in Richtung Hilgertshausen unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fanden. Auf Höhe von Kleinschwabhausen habe die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.
Der Wagen sei dann zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich anschließend überschlagen. Letztlich sei der Pkw wieder auf den Rädern zum Stillstand gekommen, so ein Polizei-Sprecher. Die 18-Jährige hatte offenbar noch Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, war sie mit leichten Verletzungen davongekommen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst war sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 4000 Euro geschätzt.
Lesen Sie auch:
Heftiger Unfall nahe Petershausen: Jetzendorferin überschlägt sich mit Pkw
Schwerer Unfall in Wolnzach: Pkw kracht nach Irrfahrt frontal gegen Baum