Die 22-Jährige verlor auf glatter Strecke die Kontrolle über ihren Wagen. Sie und ihr Beifahrer (19) hatten Glück im Unglück.
(ty) Eine 22-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf hat am gestrigen Abend im Landkreis Dachau einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Gescheppert hat es laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau wenige Minuten nach 20 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Petershausen. Wie es heißt, war die junge Frau mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße DAH1 – von Petershausen-Kollbach her kommend – in Richtung Fahrenhausen-Kammerberg (Landkreis Freising) unterwegs, als die Fahrt ein böses Ende fand.
Nach Angaben der Polizei verlor die 22-Jährige auf der winterglatten Strecke die Kontrolle über ihren Pkw. Der Wagen sei zunächst nach links von der Kreisstraße abgekommen und habe sich anschließend überschlagen. Das hätte viel, viel schlimmer ausgehen können. Ein Polizei-Sprecher erklärte am heutigen Vormittag, dass sowohl die 22-Jährige als auch ihr 19 Jahre alter Beifahrer unverletzt davongekommen seien. An dem Auto sei indes ein Totalschaden entstanden, der auf 15 000 Euro beziffert werde.
Lesen Sie auch:
18-jährige Fahranfängerin aus Gerolsbach überschlägt sich im Nachbar-Landkreis
Schwerer Unfall in Wolnzach: Pkw kracht nach Irrfahrt frontal gegen Baum