Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall nach der Schule in Geisenfeld: Achtjähriger fuhr dann mit dem Bus hei, klagte aber dort über Schmerzen – er kam mit dem Rettungswagen in die Klinik 

(ty) Ein achtjähriger Bub ist gestern Mittag in Geisenfeld auf dem Weg zum Schulbus von einer Schülerin mit einem Kickboard umgefahren worden und blieb bewusstlos am Boden liegen. Er konnte dann zwar nach Hause, klagte aber dort über Schmerzen und musste schließlich mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden und verbrachte dann auch die Nacht im Krankenhaus.

Der achtjährige Grundschüler aus Geisenfeld verließ nach Angaben der Polizei gestern gegen 13.05 Uhr die Grundschule in Geisenfeld und wollte zum Bus gehen, als es in der Forstamtstraße zu dem Unfall kam. Auf dem Weg wurde er von einer anderen Schülerin, die mit einem Kickboard unterwegs war, umgefahren. Er fiel zu Boden und blieb zunächst bewusstlos liegen, wie es heißt. Die Schülerin, die ihn umgefahren hatte, kümmerte sich mit einer unbekannten Zeugin um den gestürzten Buben.

Nachdem der Bub dann gegenüber der unbekannten Zeugin angab, dass es ihm gut gehe, fuhr er mit dem Schulbus nach Hause. Dort klagte er dann allerdings über Schmerzen im Hüftbereich und am Kopf. Die Mutter verständigte den Rettungsdienst, welcher den Schüler ins Klinikum nach Ingolstadt brachten. „Hier wurden eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde am Kopf sowie eine Prellung des Beckens festgestellt, weshalb der Schüler die Nacht im Klinikum verbringen musste“, so ein Polizeisprecher.

Die Polizei Geisenfeld bittet nun die Zeugin und die Unfallverursacherin, sich bei der Inspektion unter Telefon (0 84 52) 72 00 zu melden.

 


Anzeige
RSS feed