Pkw-Lenkerin (41) aus Großmehring hatte offenbar die Vorfahrt eines 71-Jährigen aus Mainburg missachtet. Beide kamen in ein Krankenhaus.
(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Nachmittag gegen 14.20 Uhr in Vohburg passiert ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, kollidierte der Pkw einer 41-Jährigen mit dem Auto eines 71-Jährigen. Laut den bisherigen Ermittlungen der Ordnungshüter hatte die in Großmehring wohnhafte Frau dem Senior aus Mainburg beim Links-Abbiegen die Vorfahrt genommen.
Die 41-Jährige sei mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2232 – von Vohburg her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs gewesen. An der neuen Donaubrücke sei sie nach links abgebogen und habe dabei offenbar den vorfahrtsberechtigten 71-Jährigen übersehen, der mit seinem Wagen – von Münchsmünster her kommend – in Richtung Vohburg fuhr. Durch den Zusammenstoß der beiden Autos wurden beide Pkw-Lenker leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Vohburger Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften vor Ort.