Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang nicht identifizierte Frau plünderte in Neuburg eine Schultasche, die ein Mädchen (12) in einem Supermarkt vergessen hatte.

(ty) Wegen Fund-Unterschlagung beziehungsweise wegen Diebstahls ermittelt die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau gegen eine bislang nicht identifizierte Frau. Ihr wird zur Last gelegt, bereits am vergangenen Freitag einige Dinge und Geld aus einer Schultasche geklaut zu haben, die ein zwölf Jahre altes Mädchen in einem Supermarkt in der Innenstadt von Neuburg vergessen hatte. Was die noch unbekannte Diebin vermutlich nicht realisiert hatte: Ihre Tat wurde von einer Video-Kamera aufgezeichnet.

Laut den Ermittlungen der Polizei war es gegen 14 Uhr, als die einheimische Schülerin ihre Schultasche in der Obst-Abteilung eines Supermarkts in der City stehen ließ. Auf den Video-Aufnahmen sei zu erkennen, "wie die aktuell noch unbekannte Täterin zielstrebig zu der Schultasche ging und mit dieser das Geschäft verließ", ist im Polizei-Bericht zu lesen. Die Unbekannte habe daraufhin diverse Gegenstände sowie einen kleinen Bargeld-Betrag aus der Schultasche entwendet. An einer Bushaltestelle habe sie die geplünderte Schultasche dann abgestellt.


Anzeige
RSS feed