Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück in Königsmoos am gestrigen Morgen. Stapel von Pressspan-Platten kippte offenbar beim lösen des Spanngurts um.

(ty) Ein schlimmer Arbeitsunfall hat sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet. Die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau teilt heute mit, dass nach bisherigen Ermittlungen beim Lösen eines Spanngurts schwere Pressspan-Platten umgekippt und auf einen 32-Jährigen gestürzt seien. Dabei habe der Arbeiter lebensgefährliche Verletzungen im Thorax-, Wirbelsäulen- und Bauch-Bereich erlitten. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 6.20 Uhr habe der 32-jährige Arbeiter in Königsmoos-Klingsmoos den Spanngurt von an der Wand angelehnten Pressspan-Platten gelöst, heißt es im Polizei-Bericht. Nach bisherigem Erkenntnisstand sei der Stapel mit den zwei auf drei Meter großen Platten umgekippt und auf den 32-Jährigen gefallen. Da sich der Arbeiter zu diesem Zeitpunkt alleine vor Ort befunden habe, habe er nur durch Hilfe-Schreie auf sich aufmerksam machen können. Eine Nachbarin habe diese gehört und Helfer verständigt, die den lebensbedrohlich verletzten Mann aus seiner misslichen Lage befreiten.


Anzeige
RSS feed