Die Frau missachtete beim Überqueren der PAF16 die Vorfahrt eines 28-Jährigen, der bei dem Crash ebenfalls verletzt wurde.
(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet. Zwei Pkw krachten auf der Kreisstraße PAF16 zusammen. Die 71 Jahre alte Crash-Verursacherin aus dem Gemeinde-Gebiet von Altmannstein erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei schwere Verletzungen. Der 28 Jahre alte Lenker des anderen Wagens, ebenfalls aus der Gemeinde Altmannstein, sei nach bisherigen Erkenntnissen mit leichteren Verletzungen davongekommen.
Der Unfall geschah gegen 7.20 Uhr. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, wollte die 71-Jährige mit ihrem Auto – von Münchsmünster her kommend – die Kreisstraße PAF16 in Richtung Schwaig überqueren. Dabei habe sie allerdings den vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen, mit dem der 28-Jährige auf der Kreisstraße in Richtung Süden unterwegs gewesen sei. Daraufhin sei es auf der PAF16 zum Zusammenstoß der beiden Pkw gekommen. An den beiden Autos sei dabei ein Totalschaden entstanden.
Nach Angaben der Polizei wurde die 71-Jährige, die sich schwere Verletzungen zugezogen hatte, nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. "Der 28-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen nur leichter verletzt", hieß es am heutigen Vormittag. Der 71-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die ramponierten Wagen wurden abgeschleppt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort.