Logo
Anzeige
Anzeige

FCI-Fans und Sandhausen-Anhänger waren am Theaterplatz aufeinander getroffen. 23-Jähriger von mehreren Leuten verprügelt.

(ty) Im Vorfeld des Drittliga-Fußballspiels zwischen dem heimischen FC und dem SV Sandhausen ist es am gestrigen Samstag in der Innenstadt von Ingolstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, die strafrechtliche Ermittlungen der Polizei zur Folge hat. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, trafen insgesamt zirka 60 bis 80 Fans der beiden Vereine gegen 11 Uhr auf dem Theaterplatz aufeinander. Ein 23-Jähriger aus Ingolstadt sei dabei von mehreren Personen "körperlich angegangen" worden. Auch, als der junge Mann bereits auf dem Boden gelegen habe, sei weiter auf ihn eingeschlagen worden.

"Alle Beteiligten flüchteten nach dem Vorfall, der 23-Jährige blieb verletzt zurück und wurde von einer Passantin erstversorgt", so die Polizei. Der Mann sei dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die laut ersten Ermittlungen an dem Vorfall beteiligten Personen seien kurz darauf in einer nahe gelegenen Tiefgarage von der Polizei kontrolliert worden. Für sie sei der Tag in Ingolstadt zu Ende gewesen. "Die gesamte Gruppe erhielt einen Platzverweis und musste die Stadt unter Polizei-Begleitung verlassen", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Man ermittle nun gegen mehrere Personen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Das Fußballspiel endete 4:0 für Ingolstadt.


Anzeige
RSS feed