Logo
Anzeige
Anzeige

Krankenhaus meldet: "Der neue Erdenbürger heißt Ahmet, ist 3100 Gramm schwer, 54 Zentimeter groß und macht seine Eltern Merve und Ali mächtig stolz."

(ty) Im Klinikum von Ingolstadt hat am Freitag die 2500. Geburt in diesem Jahr stattgefunden. "Der neue Erdenbürger heißt Ahmet, ist 3100 Gramm schwer, 54 Zentimeter groß und macht seine Eltern Merve und Ali mächtig stolz", heißt es in einer Mitteilung aus dem Krankenhaus. Glückwünsche an die Eltern sowie ein Stofftier für den kleinen Ahmet überbrachten stellvertretend für das Geburtshilfe-Team des Klinikums: Assistenz-Ärztin Anne Vogel, Krankenschwester Karin Trini und Hebamme Maria Ehrenstraßer.

Bereits seit rund 40 Jahren helfe das erfahrene Team der Frauen-Klinik und der Hebammen-Gemeinschaft des Klinikums von Ingolstadt werdenden Müttern, ihre Kinder zur Welt zu bringen. "Wir setzen in unserem Mutter-Kind-Zentrum auf eine familienorientierte Betreuung", betont Professor Babür Aydeniz, der Direktor der Frauen-Klinik, und wirbt: "Uns liegt sehr viel daran, dass sich die Familien vor, während und nach der Geburt gut bei uns aufgehoben fühlen."

Für werdende Eltern biete das Klinikum von Ingolstadt auch im nächsten Jahr wieder digitale Informations-Veranstaltungen an. Diese finden den Angaben zufolge alle zwei Monate donnerstags um 17 Uhr digital über "MS Teams" statt. Die nächste Veranstaltung gebe es am 18. Januar, eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Interessierte könnten sich einfach über die Website des Ingolstädter Klinikums zuschalten; hier der direkte Link.


Anzeige
RSS feed