Logo
Anzeige
Anzeige

Streifenbeamten aus Pfaffenhofen ist es gelungen, das Tier ausfindig zu machen und einzufangen, bevor etwas Schlimmeres passieren konnte.

(ty) Ein ausgebüxtes Pferd hat in der Nacht zum heutigen Montag für einen Polizei-Einsatz im Gemeinde-Bereich von Hohenwart gesorgt. Wie heute berichtet wurde, waren gegen 1.40 Uhr bei der Einsatz-Zentrale der Polizei mehrere Mitteilungen von Verkehrsteilnehmern eingegangen, dass sich auf der B300 ein Pferd befand. Das Tier habe sich den Meldungen zufolge in direkter Nähe der Hohenwarter Bundesstraßen-Anschlussstelle aufgehalten.

Streifenbeamte von der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen rückten am Ort des Geschehens an. Ihnen sei es schnell gelungen, das Pferd ausfindig zu machen sowie den Bereich abzusichern. Anschließend sei das Tier von den Gesetzeshütern eingefangen worden. Es habe schließlich an den Besitzer übergeben werden können, noch bevor es zu einer weiteren Verkehrs-Gefahr gekommen sei. Auch das Tier selbst habe keinen Schaden genommen, so ein Polizei-Sprecher.

Weitere aktuelle Meldungen:

Unfall bei Wald-Arbeiten nahe Rohrbach: 23-jähriger Wolnzacher schwer verletzt

Kollision zwischen Pkw und zwei Ponys

Schwerer Unfall: 83-Jährige missachtete die Vorfahrt, 21-Jähriger war alkoholisiert

Überschlag bei Gerolsbach-Strobenried: Frau (55) verlor Kontrolle über ihren Pkw


Anzeige
RSS feed