In Apotheke in Neuburg bewarf er das Personal und stahl. Zudem fiel er an einer Schule negativ auf und entwendete in einem Bekleidungs-Geschäft ein Sakko.
(ty) Ein Mehrfach-Täter hat Beamte der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Montag im Stadtbereich von Neuburg an der Donau in Atem gehalten. Dem 42-Jährigen werden dem heutigen Presse-Bericht der Ordnungshüter zur Last gelegt, innerhalb weniger Stunden mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten zu sein. Gegen 10.15 Uhr habe er vor einem Bekleidungs-Geschäft an der Rosenstraße ein Sakko im Wert von 120 Euro entwendet und sei danach geflüchtet. Wenig später sei der Langfinger von der Polizei gefasst worden. Das Diebesgut habe er bei sich gehabt. Bereits zuvor habe sich der Mann andernorts einiges zuschulden kommen lassen.
Nur eine Viertelstunde zuvor sei dieser Mann bereits in einer Schule an der Grünauer Straße negativ aufgefallen, schreiben die Gesetzeshüter in ihrem Bericht. Die Schulleitung habe deshalb Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gegen ihn erstattet. Wiederum davor, es war gegen 8 Uhr, habe der 42-Jährige in einer Apotheke im Stadtgebiet das Personal mit Christbaum-Kugeln beworfen sowie einen Desinfektionsmittel-Spender im Wert von 100 Euro gestohlen. Den 42-Jährigen erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.