Logo
Anzeige
Anzeige

Unfassbare Szenen zwischen zerstrittenen Parteien in Saal/Donau. Zwei Verletzte, Polizei ermittelt gegen alle vier Beteiligten. Die ungebetenen Gäste sind amtsbekannt.

(ty) Schier unglaubliche Szenen haben sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau (Kreis Kelheim) abgespielt. Laut Polizei begann es damit, dass sich gegen 21.30 Uhr ein 24-Jähriger und dessen 25-jährige Partnerin gewaltsam den Zutritt zum Wohnhaus eines 62 Jahre alten Bekannten verschafften. Die beiden gelangten den Angaben zufolge in das Gebäude, nachdem der junge Mann mit Hilfe einer Schaufel die gläserne Haustüre eingeschlagen hatte. Anschließend wurde es aber offenbar erst richtig rabiat – und zwar mit der Folge, dass jetzt gegen die drei genannten Personen sowie zudem gegen einen 28-Jährigen strafrechtlich ermittelt wird. Aber der Reihe nach.

Nachdem der 24-Jährige aus dem Landkreis Kelheim und dessen 25-jährige Partnerin in das fremde Gebäude eingedrungen waren, schlug der junge Mann nach Erkenntnissen der Polizei mit der besagten Schaufel auf den heimgesuchten 62 Jahre alten Bekannten sowie auf dessen 28 Jahre alten Sohn ein. Die beiden angegangenen Hausbewohner setzten sich nach Angaben der Polizei daraufhin zur Wehr. Dem 28-Jährigen sei es dann gelungen, dem 24-jährigen Eindringling die Schaufel zu entreißen. Nun habe der 28-Jährige seinerseits auf den 24-Jährigen eingeschlagen.

In der Folge habe sich auch die 25-Jährige in die Auseinandersetzung eingemischt. Laut Polizei schlug sie zunächst mit einer Weinflasche in Richtung des 28-jährigen Hausbewohners. Es ging aber noch weiter. Denn nach Erkenntnissen der Polizei nahm die junge Frau wenig später die Schaufel an sich und schlug diese dem 28-Jährigen in den Rücken. Auch der 62-Jährige soll von der 25-Jährigen körperlich attackiert worden sein: Ihm soll sie gegen den Oberkörper getreten haben. Letztlich seien die zwei Eindringlinge von den Bewohnern des Hauses überwältigt worden.

Die zwei ungebetenen Besucher sind laut Polizei bereits amtsbekannt. Zur Tatzeit seien die beiden gestern "deutlich alkoholisiert" gewesen. Bei der Auseinandersetzung wurden nach Polizei-Angaben zwei der Beteiligten jeweils leicht verletzt; sie begaben sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. "Gegen alle Beteiligten wurden Strafverfahren wegen verschiedener Delikte eingeleitet", fasst die Polizei zusammen. Und vermutet: "Der Hintergrund der Auseinandersetzung zwischen den beiden untereinander bekannten Streitparteien liegt wohl im persönlichen Bereich."


Anzeige
RSS feed