Lösch-Einsatz am gestrigen Abend in Gosseltshausen. Das Gebäude war nicht bewohnt. Flammen breiteten sich vom Erdgeschoss nach oben aus.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden, der im deutlich sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt wird, ist am späten gestrigen Abend beim Brand eines Einfamilienhauses im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach entstanden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord ist das von dem Feuer betroffene Gebäude, das sich im Ortsteil Gosseltshausen befindet, derzeit nicht bewohnt. Bei dem Unglück sei niemand verletzt worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache bereits übernommen.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord waren die Einsatz- und Rettungskräfte gegen 23.20 Uhr alarmiert worden. Als die Floriansjünger bei dem momentan unbewohnten Gebäude an der Ringstraße eingetroffen seien, habe sich das Erdgeschoss bereits im Vollbrand befunden. In der Folge habe das Feuer auch auf das Obergeschoss übergegriffen. Den Feuerwehrleuten sei es gelungen, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen auf etwa 300 000 Euro beziffert.