Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger verlor gestern Abend auf der Staatsstraße 2144 die Kontrolle über seinen BMW und überschlug sich. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

(ty) Einen schweren Verkehrsunfall hat am gestrigen Abend ein 49 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2144 zwischen Schierling (Kreis Regensburg) und Langquaid (Kreis Kelheim) gebaut. Laut Mitteilung der Polizei verlor der Mann gegen 20.20 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen: Das Auto überschlug sich daraufhin und kam schließlich stark beschädigt neben der Fahrbahn auf der Seite zum Liegen. Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei stand der Unfall-Fahrer vermutlich unter Alkohol-Einfluss.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute berichtet, geschah der Unfall im Gemeinde-Gebiet von Schierling. Der im Landkreis Regensburg wohnende Pkw-Lenker habe von den angerückten Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden müssen. Er sei dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann mit leichten Verletzungen davongekommen. Die Staatsstraße 2144 war wegen der Rettungs- und Bergungs-Maßnahmen sowie wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme zeitweise komplett gesperrt. 

Durch auf der Straße liegende Trümmer sei das Fahrzeug einer anderen Verkehrsteilnehmerin ramponiert worden. Von den Streifenbeamten seien bei dem 49-Jährigen "Anzeichen auf Alkohol-Konsum festgestellt" worden. Gegen den BMW-Lenker sei deshalb ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Sollte sich die Alkoholisierung bestätigen, dann droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Schierling, Lanquaid und Eggmühl an der Unfallstelle im Einsatz.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

Anzeige
RSS feed