Für den Mann begann das neue Jahr in Neuburg an der Donau in einer Polizei-Zelle und mit zwei Strafanzeigen.
(ty) Eine Schlägerei in Neuburg an der Donau hat einem rabiaten 25-Jährigen am heutigen Morgen eine Strafanzeige und einen Aufenthalt in einer Polizei-Zelle eingebracht. Streifenbeamte waren gegen 6.45 Uhr über die Auseinandersetzung an der Oskar-Wittmann-Straße informiert worden. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter waren in einem Lokal insgesamt drei Leute handfest aneinandergeraten. Der 25-Jährige habe dabei einem 37-Jährigen einen Faust-Schlag ins Gesicht sowie einem 31-Jährigen einen Schlag auf den Kopf verpasst. Die beiden Kontrahenten des 25-Jährigen seien dadurch jeweils leicht verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war der auch in Neuburg an der Donau wohnende 25-Jährige zum Tat-Zeitpunkt erheblich alkoholisiert: Er hatte mehr als zwei Promille intus. Der junge Mann sei in Gewahrsam genommen und auf der örtlichen Polizei-Dienststelle ausgenüchtert worden. Bezüglich der im Raum stehenden Attacken sei gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet worden.
Zu weiteren Sicherheits-Störungen sei es im Zuständigkeits-Gebiet der Polizeiinspektion von Neuburg/Donau in der Silvester-Nacht nicht gekommen. Der Jahreswechsel sei, abgesehen von zwei gemeldeten Ruhestörungen, weitestgehend friedlich verlaufen.