Die beiden Schüler klauten heute Morgen am Bahnhof ein Fahrrad. Zwei weiteren Langfingern gelang mit einem ebenfalls gestohlenen Drahtesel die Flucht.
(ty) Mit einer Strafanzeige sind zwei Schüler aus Ingolstadt ins neue Jahr gestartet – nach zwei weiteren, bislang nicht identifizierten Langfingern wird derzeit noch gefahndet. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, klauten am heutigen Morgen gegen 4.25 Uhr insgesamt vier junge Männer an der Bahnhofstraße in Ingolstadt zwei Fahrräder. Die beiden Drahtesel seien im Bike-Abestell-Bereich des Hauptbahnhofs mit Schlössern befestigt gewesen. Kurz nach der Tat seien zwei Jugendliche im Bereich der Gewoldstraße gestellt worden – sie hatten eines der gestohlenen Bikes bei sich.
Wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Zeitung erklärte, handelt es sich bei den beiden gefassten Teenagern um Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren, die in Ingolstadt wohnen. Die weiteren beiden Täter seien bislang nicht identifiziert; ihnen sei mit dem anderen erbeuteten Zweirad die Flucht gelungen. Ein Strafverfahren wegen besonders schweren Falls von Diebstahl sei eingeleitet worden. Die Ermittler bitten um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.