Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Ankündigung geht es heuer um die Zukunft der Ilmtalklinik, um die Medizin-Strategie für die Region 10 und um regionale Lebensmittel-Versorgung.

(ty) Mit dem Dreikönigs-Treffen startet der SPD-Kreisverband von Pfaffenhofen traditionell ins politische Jahr. Die Veranstaltung findet am kommenden Samstag, 6. Januar, im Gasthaus zur Post in Wolnzach statt, beginnt um 17.30 Uhr und steht ausdrücklich allen Interessierten offen. Wie kann die Ilmtalklinik-GmbH gestärkt werden, unter deren Dach die Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Mainburg firmieren? Und wie kann die regionale Lebensmittel-Versorgung gesichert werden? Diese und weitere Fragen stehen der Ankündigung zufolge heuer im Mittelpunkt der Zusammenkunft.

Markus Käser, der Vorsitzende der Sozialdemokraten in Stadt und Landkreis Pfaffenhofen, wird nach eigenem Bekunden im Rahmen des diesjährigen Dreikönigs-Treffens die Eckpunkte der Bundes-Gesundheitsreform sowie die Ziele des erwarteten Regional-Gutachtens zur Entwicklung einer standortübergreifenden Medizin-Strategie für die Region 10 vorstellen.

Mit auf dem Podium seien fachkundige Gäste wie Peter Jezek, Chefarzt und ärztlicher Direktor an der Ilmtalklinik. Alexander Ganser, der Küchen-Chef des Pfaffenhofener Krankenhauses, werde live zugeschaltet und berichte über die Vorteile von regional erzeugten Lebensmitteln in Klinik-Küchen, Kitas, Schulen und Kantinen.

"Die SPD setzt sich dafür ein, regionale Parallel-Strukturen abzubauen und gleichzeitig die Ilmtalklinik weiter zu stärken und ihre Besonderheiten weiter auszubauen", heißt es es in einer aktuellen Presse-Mitteilung des SPD-Kreisverbands. "Dazu zählt auch die bereits beschlossene Regional-Küche in Pfaffenhofen, die für eine krisensichere und nachhaltige Ernährung sorgen soll."

Vor dem Dreikönigs-Treffen biete der hiesige SPD-Ortsverein ab 16 Uhr – ebenfalls im Gasthaus zur Post – einen kostenlosen Vortrag zur Geschichte des Wolnzacher Krankenhauses sowie zur Funktionsweise der "Helfer vor Ort" an. Eine vorherige Anmeldung sei nicht erforderlich.


Anzeige
RSS feed