Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Karlsfeld hat sich der rabiate Mann wegen räuberischen Diebstahls zu verantworten. Heute muss er vor den Haftrichter.

(ty) Ein rabiater Laden-Dieb hat am gestrigen Nachmittag in Karlsfeld (Landkreis Dachau) nicht nur im übertragenen, sondern auch im wörtlichen Sinne zugeschlagen. Wie die Polizei heute berichtet, klaute der 61-Jährige gegen 13.50 Uhr in einem Supermarkt an der Nibelungenstraße Spirituosen im Wert von rund fünf Euro. An der Kasse habe er lediglich andere Waren bezahlt, dann habe er das Geschäft verlassen wollen. "Als er von einem Angestellten angehalten und mit dem Diebstahl konfrontiert wurde, versetzte er diesem unvermittelt einen Faustschlag", so die Polizei.

Der attackierte 24-jährige Mitarbeiter trug laut heutiger Meldung leichte Verletzungen davon. Von den angerückten Streifenbeamten sei bei dem 61-Jährigen eine Alkoholisierung in Höhe von knapp einem Promille festgestellt worden. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet worden. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland habe, sei er auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II vorläufig festgenommen worden. Im Laufe des heutigen Tages werde er einem Richter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.


Anzeige
RSS feed