Nach nächtlichem Übergriff in Neuburg wird gegen alkoholisierten Aggressor unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen gegen einen ortsansässigen 18-Jährigen hat die örtliche Polizeiinspektion nach einem Zwischenfall eingeleitet, der sich heute Nacht im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau zugetragen hat. Ein Pärchen sei von dem jungen Mann zunächst angepöbelt und beleidigt worden sei. Der alkoholisierte Aggressor habe die beiden danach verfolgt und den 22 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht. Laut dem heutigen Bericht der Gesetzeshüter muss sich der 18-Jährige nun unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verantworten.
Nach den Erkenntnissen der Polizei war das junge Paar heute Nacht in der Luitpoldstraße unterwegs, als es gegen 2.45 Uhr von dem 18-Jährigen zunächst verbal angegangen worden sei. Die beiden seien daraufhin weitergelaufen, von dem jungen Mann allerdings verfolgt sowie an der Ecke von Münchner Straße und Luitpoldstraße eingeholt worden. "Der Neuburger hielt hierbei ein Messer in der Hand und fuchtelte damit vor dem 22-jährigen Mann des Pärchens herum", schildern die Ordnungshüter das weitere Geschehen. Dabei soll es auch zu Stich-Bewegungen in Richtung des 22-Jährigen gekommen sein.
Getroffen beziehungsweise verletzt worden sei der Attackierte allerdings nicht. Erst im Bereich der Eybstraße habe sich der 18-Jährige wieder entfernt. Wenig später sei er von Streifenbeamten aufgegriffen worden. "Da er alkoholisiert war, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt", berichten die Ordnungshüter. Die Polizei örtliche Polizeiinspektion bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere jene, welche die Auseinandersetzung an der besagten Kreuzung beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 zu melden.