Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache für das Feuer am gestrigen Abend war wohl erhitztes Fett. Bewohner mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung in Klinik gebracht.

(ty) Drei Verletzte hat am gestrigen Abend ein Wohnungsbrand im Gemeinde-Gebiet von Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg) gefordert. Laut derzeitigem Ermittlungsstand sei in einer Erdgeschoss-Wohnung eines Zwei-Parteien-Hauses erhitztes Fett auf einer Herdplatte in Brand geraten, teilte heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Aichach mit. Wegen einer möglichen Rauchgas-Vergiftung seien alle drei Bewohner des Anwesens vom Rettungsdienst vorsorglich für eine weitere Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Gegen 20 Uhr ist das Unglück den Polizei-Angaben zufolge passiert. Vom Herd habe sich das Feuer zunächst auf die Hängeschränke und dann auf die gesamte Küche ausgebreitet. "Der Bewohner der betroffenen Wohnung sowie ein Ehepaar aus der Nachbar-Wohnung im ersten Obergeschoss flüchteten aus dem erheblich verrauchten Anwesen ins Freie", schildern die Ordnungshüter die Situation. Die Feuerwehren aus Kühbach und Aichach haben laut dem Bericht der Polizei eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Zimmer verhindern können.

Trotzdem habe der Brand in der betroffenen Wohnung sowie an der Außenfassade des Zwei-Familien-Hauses einen erheblichen Gebäude- und Rußschaden verursacht. Laut ersten Schätzungen der Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Aichach beläuft sich der Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag.


Anzeige
RSS feed