Logo
Anzeige
Anzeige

 

Besoffener 58-Jähriger verunglückte am gestrigen Abend im Kreis Freising beim Radeln. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Ein stockbesoffener Radfahrer ist am gestrigen Abend in Eching im Landkreis Freising verunglückt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute berichtet, dürfte der Grund für den Verkehrsunfall des 58-Jährigen, der sich gegen 22 Uhr ereignet hatte, hauptsächlich in dessen Alkoholisierung zu sehen sein. Ein Atem-Test habe jedenfalls bei dem gestürzten Pedalritter einen Wert in Höhe von umgerechnet etwa 2,8 Promille ergeben. Der Mann habe leichte Verletzungen erlitten.

Wie in solchen Fällen, üblich musste der Rausch-Radler auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei er wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. Zur Behandlung seiner Verletzungen sei er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Auf den 58-Jährigen komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Ihm droht damit schlimmstenfalls sogar der Entzug seiner Fahrerlaubnis – dann wäre der Führerschein weg!


Anzeige
RSS feed