Der Forstwirt wurde zwischen Traktor und mit Holz beladenem Anhänger eingeklemmt. Aufwändige Rettungs-Maßnahmen.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 50 Jahre alter Forstwirt am späten heutigen Vormittag bei einem Unglück erlitten, das sich im Rahmen von Waldarbeiten im Gemeinde-Gebiet von Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Der Mann wurde nach Angaben der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen aus bislang nicht geklärter Ursache zwischen seinem Traktor und dem mit Holz beladenen Anhänger eingeklemmt. Er habe von zahlreichen angerückten Feuerwehrleuten aufwändig befreit werden müssen. Der Unfall geschah laut Polizei gegen 11.40 Uhr südwestlich des Ortsteils Pobenhausen.
Nach seiner Rettung und der Erstversorgung vor Ort sei der schwer verletzte 50-Jährige, der auch im Gemeinde-Gebiet von Karlskron wohnt, per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs sei ein Gutachter hinzugezogen worden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Pobenhausen, Karlskron, Schrobenhausen und Zuchering sowie die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt.
Während Tätigkeiten in einem Wald in der Nähe von Ingolstadt ist es – wie bereits berichtet – am gestrigen Vormittag ebenfalls zu einem tragischen Unglück mit schlimmen Folgen gekommen. Lesen Sie dazu: Tragisches Unglück bei Wald-Arbeiten