Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Mit einem zirka 120 Zentimetern langen Kratzer an der Fahrerseite hat ein bislang Unbekannter einen an der Hörlstraße in Pfaffenhofen geparkten Renault ramponiert. Der Lackschaden an dem Pkw, der einem 60-Jährigen aus der Kreisstadt gehört, könnte mit einem spitzen Gegenstand verursacht worden sein und ist mit etwa 500 Euro zu beziffern, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Als wahrscheinlicher Tatzeitraum wird die Spanne zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 12.20 Uhr, angegeben. Wer in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 an die hiesige Polizeiinspektion wenden. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Ebenfalls wegen Sachbeschädigung an einem Pkw ermittelt die Polizei in Geisenfeld. Der hier angegangene Wagen war zwischen dem vergangenen Mittwoch, 10 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, an der Sudetenlandstraße abgestellt war. Laut Polizei hat ein bislang Unbekannter an der Fahrerseite des Autos einen zirka 50 Zentimeter langen Kratzer verursacht und danach das Weite gesucht. Der hinterlassene Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Laut Schätzungen etwa 2000 Euro beträgt der Schaden, der am vergangenen Freitag von einer bislang nicht identifizierten Pkw-Lenkerin an einem Auto vor dem DM-Markt an der Nöttinger Straße in Geisenfeld verursacht worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion meldet, hatte eine 20-jährige Einheimische ihren Wagen am frühen Nachmittag auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie nach dem Einkaufen das Drogerie-Geschäft wieder verließ, habe sie bemerkt, wie sich der neben ihrem Auto geparkte Pkw plötzlich zügig entfernt habe. Dann habe die 20-Jährige einen frischen Unfallschaden an ihrem Wagen entdeckt, den vermutlich kurz zuvor die flüchtende Pkw-Fahrerin angerichtet habe. Hinweise zu der Unfall-Verursacherin liegen laut Angaben der Polizei vor. Die Ermittlungen dazu laufen. Weitere Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ein Fall von Unfallflucht spielte sich auch zwischen dem vergangenen Donnerstag, 20.15 Uhr, und Freitagmorgen, 4 Uhr, an der Straße "Riederner Äcker" bei Haus-Nummer 8 in Gerolsbach ab. Dort habe ein Anwohner seinen Pkw am Donnerstagabend abgestellt, erklärt die Polizei. Am nächsten Morgen habe er feststellen müssen, dass der Wagen nun im linken hinteren Bereich beschädigt sei. "Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher hinterließ keinerlei Nachricht am Pkw des Geschädigten und entfernte sich vom Unfallort", heißt es weiter. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Mit einen spitzen Gegenstand hat ein bislang unbekannter Täter am Montag zwischen 11 Uhr und 18 Uhr in Mainburg den Pkw eines 30-jährigen Einheimischen zerkratzt. Der Wagen sei an der Uferstraße geparkt gewesen, als er angegangen worden sei. Die Beschädigungen befinden sich nach Angaben der Gesetzeshüter im hinteren Bereich des Pkw. Hinweise zum Täter gebe es bislang nicht. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 an die örtliche Polizeiinspektion wenden.

Den bislang unbekannten Fahrer eines Lkw, der am Mittwoch, 3. Januar, im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach einen Unfall verursacht hat und geflüchtet ist, sucht die Polizeiinspektion aus Mainburg. Gegen 10.45 Uhr sei der Unbekannte den bisherigen Erkenntnissen zufolge mit seinem Lkw auf der KEH31 in Richtung Geisenfeld unterwegs gewesen. Kurz vor Oberpindhart sei ihm eine 77-Jährige aus Stammham mit ihrem Pkw entgegengekommen. Dabei sei es zu einem Zusammenstoß mit dem Außenspiegel am Wagen der Seniorin gekommen, der dadurch abgerissen worden sei. "Der Fahrer des Lkw blieb nicht stehen, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle", so die Polizei. Daten über den Lkw seien nicht bekannt. Der Schaden wird auf zirka 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

In Elsendorf ist ein an der Angerstraße geparkter Tesla von einem bislang Unbekannten zerkratzt worden. Passiert ist das es den bisherigen Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg zufolge am vergangenen Samstag zwischen 18.30 Uhr und 20.40 Uhr. Die Kratzspuren reichen laut Polizei auf der Fahrerseite von der Heckleuchte bis zur Fahrertür. Das Tatwerkzeug sei nicht bekannt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 erbeten.

Immensen Schaden haben bislang unbekannte Einbrecher zwischen Mittwoch, 3. Januar, und Montag, 8. Januar, bei einem Autohändler in Beilngries angerichtet. Gewaltsam seien sie in das Innere eines auf dem Gelände an der Kelheimer Straße abgestellten Gebrauchtwagens gelangt und hätten daraus sämtliche eingebauten Teile gestohlen, so die örtliche Polizeiinspektion. Der entstandene Schaden wurde auf zirka 20 000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen.

Zu einem schadenträchtigen Unfall im Begegnungs-Verkehr ist es gestern bei Neuburg/Donau gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion meldet, passierte der Crash auf der Ortsverbindungs-Straße zwischen der Wilhelm-Frankl-Kaserne und Zell. Gegen 14.50 Uhr sei dort ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen in Richtung Zell unterwegs gewesen. Auf Höhe der Eisenbahnbrücke sei ihm auf seiner Seite ein weißer Skoda entgegengekommen. Der 23-Jährige habe nach rechts ausweichen müssen und sei gegen die rechte Leitplanke geprallt. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Verletzt wurde der 23-Jährige nicht. Der Fahrer des weißen Skoda fuhr laut Polizei weiter, ohne sich zu kümmern. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.

Auf rund 1200 Euro beläuft sich nach Schätzungen der Polizei der Schaden, den ein bislang Unbekannter am vergangenen Freitag zwischen 8.15 Uhr und 14 Uhr an einem BMW-iX1 in Freising angerichtet hat. Der Pkw eines Einheimischen sei in der genannten Zeit in der Luitpold-Anlage in der ersten Parkreihe neben dem gastierenden Zirkus gestanden, teilt die örtliche Polizeiinspektion mit. Als der Mann gegen 14 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, habe er eine frische Beschädigung an der Heck-Stoßstange entdeckt. Der Unfall-Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed