Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Serie von Taten in Dachau und bittet um Hinweise. Zugeschlagen haben die Kriminelle von Dienstag auf Mittwoch.

(ty) Insgesamt drei Kindergärten sind in Dachau von Dienstag auf den gestrigen Mittwoch von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, gelangten die Kriminellen in sämtlichen Fällen durch ein aufgehebeltes beziehungsweise eingetretenes Fenster in das Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen seien die ungebetenen Gäste jeweils ohne Beute wieder abgezogen. Der hinterlassene Sachschaden summiere sich auf einen mittleren bis hohen vierstelligen Euro-Bereich.

Die Tatorte liegen nach Angaben der Polizei im Pastor-Niemöller-Weg, an der Fünfkirchner Straße sowie an der Franzensbader Straße. Verübt worden seien die Einbrüche zwischen dem späten Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen zu den drei Taten bereits übernommen. Um Hinweise wird gebeten. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo melden.


Anzeige
RSS feed