Logo
Anzeige
Anzeige

Wer selbst keinen Hund oder keine Katze halten kann, hat die Möglichkeit, beim Pfaffenhofener Tierschutzverein die Patenschaft für ein Tier zu übernehmen

(ty) „Werden Sie Pate für ein Tier!“ Darum bittet der Tierschutzverein Pfaffenhofen. "Es gibt Tiere, die wir nicht  vermitteln können. Sei es, weil sie alt sind oder krank oder schlicht nicht mehr so schnuckelig aussehen wie ein Katzen- oder Hunde-Baby", berichtet Tierheimleiterin Sandra Lob. "Dabei brauchen und verdienen auch diese Tiere Aufmerksamkeit und Zuwendung."

Der silbergraue Kater Alois ist zum Beispiel ein ganz lieber und anhänglicher Kerl, hat aber nur noch ein Auge und ist nicht hundertprozentig sauber. Schlechte Chancen, für ihn ein gemütliches Plätzchen in einem neuen Zuhause zu finden.  Der Tierschutzverein Pfaffenhofen bietet Patenschaften an für Tiere, mit denen das Schicksal es nicht so gut gemeint hat. Eine solche Patenschaft ist vielleicht auch interessant für Menschen, die Tiere lieben, aber aus verschiedenen Gründen nicht halten können – zum Beispiel, weil der Vermieter es nicht erlaubt. 

Welche Möglichkeiten zur Hilfe es gibt, erfahren Interessierte direkt beim Tierschutzverein Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44.

 


Anzeige
RSS feed